Gestern hatte ich meinen ersten Examentag.
Nachdem ich ja einen Tag zu Hause bleiben musste, musste ich am nächsten Tag zur Schule für 2 Stunden Geschichte und 2 Stunden Bio.
Für die Examen gelten einige ganz spezielle Regeln.
- Die Tische stehen exakt 3,5 Fliesen voneinander entfehrnt. Das ist ein riesiger Abstand, was abschreiben -im Ernst- unmöglich macht!
- Wir müssen in der Klassenfolge sitzen. Also ich bin Nummer 1, hinter mir sitzt Nummer 2, und so weiter
- Etuis sind nicht erlaubt-man steckt seine Stifte in ein durchsichtiges Etui, legt sie so auf den Tisch oder steckt sie in einen Gefrierkastenbeutel. Der Sinn ist, dass man keine Spickzettel ins Etui stecken kann.
- Die Schultaschen dürfen nicht neben dem Tisch stehen, sondern die werden an das hintere Ende des Klassenraums gestellt - nicht dass man da Spicker rausholen kann.
- Vor den Examen werden Arme und Hände kontrolliert, dass da auch nichts drauf steht.
- Vor den Examen darf man sich die Lernunterlagen für ein anderes Fach neben den Tisch legen, damit man lernen kann, wenn man schon fertig ist, es aber noch nicht geklingelt hat.
- Man muss mindestens eine Stunde an dem Examen arbeiten. Wenn man vorher fertig ist, muss man das halt so lange lesen, bis es das erste mal klingelt. Sollte das das letzte Examen an dem Tag bleiben, kann man die Schule auch früher verlassen.
Ich glaube das war das wichtigste.
Hier sind noch einige Bilder,
Sinterklaasfeest von YFU, Speculoos und Schoki
Die Tische in unserem Klassenzimmer,
solange man das erkennen kannt :D
Fahrradfahren, seht ihr mein stylisches fahrrad :)?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen